Kreisliga – Mit einem klaren 9:1 über TTC Horst Süd kann das Team das Polster auf die Abstiegsränge weiter ausbauen. Aufgrund der Tabellensituation ging man eher davon aus das es eine „knappe Kiste“ wird, doch es kam ganz anders.
Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. Sehr knapp ging es in den ersten zwei Doppeln zu. Das Erfolgsgewohnte Duo Czempiel/Antoniadis schafften es knapp mit 11:9 in Entscheidungssatz zu gewinnen, genauso wie das neue Duo Knappmann/Heyden mit 11:7. Das Doppel drei mit Detert/Fanenbruck ging dann mit 3:1 an den MJK.
In den Einzeln zeichnete sich dann schnell ab in welche Richtung es geht. Lediglich Christoph Czempiel, der Erkältungsbedingt gehandicapt war, musste sein Spiel mit 1:3 Sätzen verloren geben. Im Anschluss machten die MJK-ler kurzen Prozess. Alle folgenden Spiele der ersten einzelrutsche konnten klar gewonnen werden. Nur Alex Antoniadis gab dabei einen Satz ab.
Mit einem deutlichen 8:1 Vorsprung im Rücken konnte sich dann auch Christoph Czempiel im zweiten Spiel noch einmal aufbäumen. Nach verlorenem ersten Satz konnte er sein Spiel dann glücklich mit 3:1 gewinnen und den 9:1 Entstand perfekt machen.
Durch diesen Sieg konnten die MJKler an dem TTC Horst Süd vorbeiziehen und sich einen 8 Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sichern. Bereits am kommenden Freitag geht es dann weiter beim Auswärtsspiel gegen TB Beckhausen II.
Schreibe einen Kommentar