Bezirksklasse – Die „Zweite“ des MJK Herten musste mit 2 Ersatzleuten aus der Kreisliga zum Auswärtsspiel nach Buer-Mitte und kam mit einem 9:0 Sieg nach Hause.
Ohne die Nr.1 Jan Hoffmann und Marvin Fanenbruck konnte das Team einen unerwartet klaren Auswärtssieg am Samstagabend einfahren. Sie verschaffte sich damit weiter Luft auf die hinteren Ränge. In den Doppeln legten die Hertener wie gewohnt stark los, hatten bei dem einen oder anderen Ball aber auch das Glück auf Ihrer Seite. Die Paarungen Schubert/Siepmann und das Dou der Ersatzspieler Antoniadis/Branz konnten einen knappen Fünfsatzsieg einfahren. Das eingespielte Doppel Vortmann/Sura konnte sich mit 3:1 durchsetzen und sorgte somit für einen 3:0 Vorsprung nach den Doppeln.
Im vorderen Paarkreuz konnten die MJKler dann den Vorsprung weiter ausbauen. Tobi Siepmann und Patrick Schubert glänzten bei Ihren 3:1 Siegen durch tolle Ballwechsel und Kampgeist. Das zwischenzeitliche 5:0 schien die MJKler deutlich befreiter aufspielen zu lassen, sodass auch Sascha Sura und Holger Vortmann Ihre Partien klar gewinnen konnten. Beide gaben dabei nicht einen Satz ab. Zwei umkämpfte Spiele mussten dann noch im unteren Paarkreuz von den Ersatzmännern bestritten werden. Sowohl Alex Antoniadis als auch Tobi Branz musste über die volle Distanz und konnten beide mit einem 11:8 den Gesamtsieg unter „Dach und Fach“ bringen.
Die Mannschaft hat sich somit weiter Luft auf den 4 Platz verschafft und bleibt dem stark spielenden Stadtrivalen aus Herten/Disteln auf den Fersen.
Die Punkte im Überblick:
Vortmann/Sura 1:0
Schubert/Siepmann 1:0
Antoniadis/Branz 1:0
Schubert: 1:0
Siepmann: 1:0
Vortmann: 1:0
Sura: 1:0
Antoniadis: 1:0
Branz: 1:0
Schreibe einen Kommentar