2te Herren mit weiteren Sieg

von

in

T Siepmann03
Bezirksklasse – Die MJK-Reserve konnte sich erwartungsgemäß gegen den FC Schalke 04 II mit 9:2 durchsetzten. Das Team musste dabei auf Marvin Fanenbruck verzichten welcher von Alex Antoniadis gut vertreten wurde.

Weil Tobias Siepmann nach langer Verletzungspause wieder mit an Bord und Alex Antoniadis für Marvin Fanenbruck ins Team rückte, mussten die Doppel komplett umgekrempelt werden. Vortmann/Sura bildeten dieses mal das Spitzendoppel und konnten Ihre Partie mit 3:1 gewinnen. Mit einem klaren 3:0 konnte sich auch das neuformierte Duo Hoffmann/Siepmann gegen das Schalker Spitzendoppel durchsetzten. Lediglich die Paarung Schubert/Antoniadis passte überhaupt nicht zusammen. Die beiden verloren Ihre Partie klar mit 0:3 und mussten im ersten Satz sogar mit 0:11 die Höchststrafe über sich ergehen lassen.

In den Einzeln zeigten dann die MKLer wer „Herr im Hause“ ist. Im oberen Paarkreuz konnten Jan Hofmann (3:1) und Patrick Schubert (3:0) zwei lockere Siege einfahren. Im mittleren Paarkreuz wurde es da schon etwas spannender. Tobi Siepmann mühte sich gegen Dubicki bis in den Entscheidungssatz und musste gar Matchbälle abwehren ehe er die Partie für sich entschied. Ebenso erging es Holger Vortmann. Auch er musste über die volle Distanz bevor einen Punkt beizusteuern konnte. Im unteren Paarkreuz lief es dann zunächst entspannter ab. Sascha Sura machte bei seinem 3:0 Sieg kurzen Prozess und lies nichts anbrennen. Ersatzmann Alex Antoniadis tat sich dann etwas schwerer. Nach einer 2:1 Satzführung musste er noch in den Entscheidungssatz, in welchem er die Nerven behielt und mit 11:9 gewinnen konnte.

Zur Halbzeit führten die MJKler somit 8:1 und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.

Jan Hoffmann schaffte es an diesem Abend nicht eine weiße Weste zu behalten. In seinem zweiten Einzel kam er mit seinem Gegner nicht zurecht. Bis in den 5-Satz musste er, welchen er am Ende knapp verlor. Den Schlusspunkt zum 9:2 setzte dann Patrick Schubert mit einem 3:1 über Stamen.

Die MJKler sind somit weiter dran an der Spitze und immer noch Punktgleich mit dem Stadtrivalen aus Disteln. Auch nach unten zum 4 Platz hat sich das Team bereits ein 6 Punkte-Vorsprung erspielen können. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellen 10 TST-Buer-Mitte wo zwei weitere Punkte fest eingeplant sind.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert