Am vergangenen Sonntagvormittag trat die 4. Mannschaft des MJK Herten gegen den DJK Eintracht Erle an. Am Ende konnten sich die MJK-ler ihren zweiten Auswärtssieg mit 8:2 Punkten und somit auch vorzeitig die Spitze der Tabelle sichern.
Nach dem ersten Sieg fuhr man voller Motivation zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen Erle. Es traten fast die gleichen Personen wie letztes Mal an: Oliver Sawicki, Timo Freiberg, Lucas Hengstermann. Nur diesmal half Oldie Peter Turek im oberen Paarkreuz aus.
Schon beim ersten Doppel D1 mit Turek/Sawicki war viel Spannung zu sehen. Denn das MJK-Doppel lag zunächst mit 1:2 Sätzen. Doch man startete eine beeindruckende Aufholjagd und ging in den Entscheidungssatz. Schließlich, als man im letzten Satz mit 4:8 hinten lag, bissen die MJK-ler noch einmal die Zähne zusammen und konnten den Satz beeindruckend mit 11:8 für sich entscheiden. Das D2 mit Hengstermann/Freiberg hatte dagegen leichtes Spiel und gewann mit 3:0 Sätzen. Also hatten die Gäste aus Herten auch diesmal einen guten Start erwischt.
Im oberen Paarkreuz hatten sowohl Peter Turek als auch Lucas Hengstermann in den ersten Einzeln überhaupt keine Probleme und gewannen ihre Spiele souverän mit 3:0.
Kapitän Oliver Sawicki tat sich dagegen etwas schwer und unterlag gegen Endemann mit 0:3 Sätzen, wobei Timo Freiberg gegen Marzenich mit 3:0 Sätzen gewann. Nach den ersten Einzeln stand es also 5:1 für den MJK.
Die zweiten Einzel liefen auch zur Zufriedenheit der Gäste. Peter Turek gewann gegen Kalinke locker mit 3:0 Sätzen. Lucas Hengstermann tat sich gegen Frau Greiswald jedoch etwas schwerer und musste trotz einer 2:1 Satzführung noch in den Entscheidungssatz. Hier hatte er leider das Netz- und Kantenpech auf seiner Seite und verlor diesen Satz und somit das Spiel mit 2:3 Sätzen.
Timo Freiberg gewann ohne große Probleme gegen Endemann mit 3:0 Sätzen, während Oliver Sawicki gegen Marzenich den ersten Satz zwar knapp in der Verlängerung verlor, aber das Spiel noch wenden und so mit 3:1 Sätzen gewinnen konnte. Somit fuhr die 4. Mannschaft des MJK Herten mit einem 8:2-Sieg nach Hause.
Man freute sich natürlich über den Sieg und damit auch über den vorzeitigen ersten Platz in der Tabelle. Beim nächsten Spiel, dem ersten Heimspiel, gegen den SV Altendorf Ulfkotte hofft man dann ebenfalls auf einen Sieg.
Schreibe einen Kommentar