Die dritte Herrenmannschaft musste in der 2.Kreisklasse gegen den Tabellenachten Hervest-Dorsten antreten. Vor dem Spiel machten sich die Spieler noch berechtigte Hoffnungen auf den 3 Platz welcher zur Relegation berechtigt. Doch durch das nicht eingeplante 8:8 ist dies nun nicht mehr möglich. Die Hertener starteten schon schlecht in die Partie. Durch die Doppel Niederlagen von Siepmann/Giudica (1:3) sowie Branz/Turek (1:3) und einem Sieg von Fanenbruck/Detert lagen die Hausherren mit 1:2 in Rückstand.
Im oberen Paarkreuz konnte nur Tobias Siepmann punkten. Gegen Bergmann setzte sich der Hertener Spitzenspieler klar mit 3:0 durch. Tobi Branz hatte dagegen bei seiner 1:3 Niederlage wenig Chancen. Im mittleren Paarkreuz folgten die nächsten zwei Niederlagen. Kevin Fanenbruck musste bis in den Entscheidungssatz welchen er unglücklich verlor. Sascha Detert verlor deutlich mit 0:3. Doch das untere Paarkreuz hielt die MJKler weiter im Spiel. Peter Turek konnte mit einer eindrucksvollen Vorstellung locker mit 3:0 gewinnen. Ebenfalls gewinnen konnte Gianmarco Giudica mit 3:1. Somit stand es zur Halbzeit 4:5 gegen den MJK Herten.
Im zweiten Durchgang waren dann die Hertener etwas stärker. Im oberen Paarkreuz kamen diesmal beide Punkte. Tobi Siepmann siegte mit 3:1. Tobias Branz brauchte einen Satz mehr also 3:2. Das mittlere Paarkreuz war an diesem Wochenende ein Totalausfall. Kevin Fanenbruck kämpfte sich zwar bis in den fünften Satz, hatte hier aber keine Chance mehr. Sascha Detert ging sogar sang und klanglos mit 0:3 unter. Das untere Paarkreuz musste also Punkten, wenn die MJKler noch gewinnen wollten. Gesagt getan. Peter Turek legte ein spannendes Fünsatzspiel aufs Parkett wo er knapp die Nase vorn hatte. Gianmarco Giudica konnte dann einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren.
Vor dem Abschlussdoppel lagen die Hertener also mit 8:7 in Front und hatten alles selbst in der Hand. Das Duo Fanenbruck/Detert lag schon mit 2:1 in Führung verspielten diese aber am Ende.
Somit gab es nur ein 8:8 und der dritte Tabellenplatz ist nicht mehr erreichbar. Die Jungs haben aber eine super Serie gespielt und werden dann in der nächsten Saison wieder um den Aufstieg angreifen.
Schreibe einen Kommentar