Damen können noch siegen, fegen Schalke 04 II mit 8:2 vom Tisch

von

in

K1600 kroll

Das Team der MJK-Damen musste mal wieder siegen, damit sicher der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Das gelang dann auch eindrucksvoll.

Christina Höhne und Julia Schmitz siegten klar mit 3:0, genauso klar unterlagen allerdings Martina Kroll mit ihrer Partnerin Anke Kirsch. Christina Höhne konnte nach einer langen Durststrecke in den vergangenen Spielen wieder einmal überzeugen und siegte mit 3:1. Martina Kroll konnte nur in den ersten beiden Sätzen siegen. Danach unterlag sie in den nächsten beiden Sätzen jeweils in der Verlängerung, ehe sie im letzten Satz mit 5:1 unterlag. Doch danach lief alles nach Maß. Julia Schmitz siegte mit 3:1, auch Anke Kirsch überzeugte, schlug ihre Gegnerin mit 3:0. Nach dem ersten Durchgang 4:2 für Herten.

Christina Höhne siegte in 4 Sätzen, Martina Kroll gewann ohne Satzverlust ebenso wie Julia Schmitz. Anke Kirsch spielte gegen Nicole Hundertmark, eine Angstgegnerin von ihr, die sie zuvor noch nie geschlagen hatte. Anke wurde aber gut eingestellt und konnte mit 3:1 als Siegerin den Tisch verlassen. Ein klarer 8:2-Sieg stand unter dem Spielprotokoll. Damit hat das Team um Martina Kroll schon vorzeitig den Klassenerhalt geschafft.

In den letzten zwei Spielen haben die MJK-Damen noch zwei starke Gegnerinnen. Vielleicht können sie ja doch noch die ein oder andere Mannschaft ein wenig ärgern.

Doppel: Höhne/Schmitz 1:0, Kroll/Kirsch 0:1
Einzel: Höhne 2:0, Kroll 1:1, Schmitz 2:0, Kirsch 2:0


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert