3.Herren holt 2 Punkte

von

in
Sascha Detert 01
Gegen den Tabellenletzten gab sich das Team keine Blöße und siegte locker mit 9:1.
Bereits in den Doppeln konnten sich die Hertener einen 3 Punktevorsprung erspielen. Das D1 mit Sura/Fanenbruck tat sich jedoch schwer. Nach verlorenen ersten beiden Sätzen lag das Duo mit 0:2 hinten. Die beiden konnten das Spiel aber nochmal zu ihren Gunsten drehen und Siegten am Ende knapp. Das D2 mit Siepmann/Antoniadis sowie das D3 mit Turek/Detert konnten dagegen ihre Spiele klar mit 3:1 gewinnen.
Im oberen Paarkreuz  konnte Sascha Sura den ersten Satz noch knapp gewinnen, ehe er dann doch mit 1:2 hinten lag. Er konnte sich aber nochmal aufrappeln und das Spiel knapp für sich entscheiden. Durch klare 3:0 Siege von Siepmann, Antoniadis und Fahnenbruck konnte der MJK sich bereits mit 7:0 Punkten absetzten. Im unteren Paarkreuz wurde dann der „Pechvogel“ des Tages gefunden. Sascha Detert sorge mit seiner 0:3 Niederlage für den ersten Gegenpunkt. Doch das sollte dann der einzige Zähler für die Gäste aus Gladbeck bleiben. Peter Turek zeigte dann nochmal Nerven. Einen 0:2 Satzrückstand konnte er noch in einen 3:2 Sieg drehen. Sascha Sura machte dann mit seinem 3:1 Sieg den 9:1 Endstand perfekt.
Durch diesen Sieg sind die MJKler auf den 4 Platz vorgerückt und haben nur noch 3 Punkte Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze. Das nächste Spiel gegen den Stadtrivalen aus Disteln, welcher auf dem dritten Platz steht, kann schon eine kleine Vorentscheidung bedeuten. Die Mannschaft muss die einwöchige Spielpause nun optimal fürs Training nutzen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert