MJK-Damen verlieren in Schultendorf mit 4:8

von

in

christina höhne02Am ungeliebten Sonntagmorgen mussten die Damen des TTC MJK Herten in Schultendorf antreten. Das Hinspiel wurde deutlich mit 8:2 gewonnen, doch am Sonntag lief nichts zusammen.

Nach den Doppeln stand es zunächst noch 1:1. Christina Höhne und Julia Schmitz harmonierten sehr gut zusammen und siegten mit 3:1. Bei Martina Kroll und Evelin Stachowiak lief es nicht wirklich gut. Das Spiel ging mit 1:3 verloren.

Martina Kroll zeigte in ihrem 1. Match eine gute Leistung gegen die Spitzenspielerin aus Schultendorf und gewann klar mit 3:0. Christina Höhne hingegen spielte über das gesamte Spiel recht ordentlich, konnte aber trotzdem keinen Satz gewinnen. Evelin Stachowiak und auch Julia Schmitz mussten das Spiel im 5. Satz entscheiden. Evelin Stachowiak unterlag, Julia Schmitz gewann. Nach der ersten Einzelrunde also ein ausgeglichenes 3:3. Christina Höhne musste als erste ihr zweites Spiel bestreiten. Völlig überraschend unterlag sie auch hier. Das Spiel endete 1:3. Martina Kroll knüpfte an die erste gute Leistung an und siegte wieder mit 3:0. Doch dann der Knackpunkt. Das Spiel von Julia Schmitz ging mit 2:3 verloren, Evelin Stachowiak unterlag mit 1:3. Diese beiden Spiele hätten noch durch zwei weitere Siege kompensiert werden können, Doch Christina Höhne und auch Julia Schmitz mussten jeweils gratulieren. Zum Ende lautete das Ergebnis 8:4 für Schultendorf, die bis dahin noch auf einen Abstiegsrelegationsplatz standen.

Nun folgt eine einwöchige Karnevalspause. Danach werden die Damen des MJK hoffentlich wieder angreifen und den Verlust der zwei Punkte verkraftet haben.

Doppel: Höhne/Schmitz 1:0, Kroll/Stachowiak 0:1
Einzel: Höhne 0:3, Kroll 2:0, Schmitz 1:2, Stachowiak 0:2 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert