Eine erwartete 9:1 Klatsche hat sich die 4. Mannschaft gegen den TTC Rotthausen am letzten Freitag abgeholt. Gegen die Übermannschaft der 2. Kreisklasse Gruppe 2 hatte der MJK nicht den Hauch einer Chance. Diese Mannschaft könnte auch ohne Probleme 2 Klassen höher noch oben mitspielen.
Ohne unsere Nummer 1 und 3 Toby Branz und Marcel Pikosch, aber wieder mit Phillip Sawicki, fuhr das Team nach Rotthausen. Schnell war klar, wer der Herr im Hause ist. Die Doppel Turek/ Giudica, P. Sawicki/ O. Sawicki und Dietz/ Jülicher gingen jeweils klar mit 3:1 an den Gegner.
Diese Überlegenheit setzte sich auch bei den Einzeln fort. Turek, Giudica und Dietz hatten in den ihren Spielen nichts entgegenzusetzen und verloren jeweils klar. Nur Peter Turek konnte einen Satz gegen den Rotthausener Spieler Kilic gewinnen.
Phillip Sawicki, der lange berufsbedingt ausfiel, zeigte eine überragende Leistung als ob er nie gefehlt hätte. In einer kämpferischen Partie bezwang er Erkan Özturk im 5. Satz mit 11:8. Diese Leistung ist als grandios anzusehen, zieht man in Betracht, dass Özturk bis dahin kein einziges Spiel in der Saison verloren hatte. Auch sein Bruder Oliver Sawicki spielte stark auf, fand aber seinen Meister mit Marvin Verhaaren, der ihn 3:1 schlug.
Beim Spiel von Ingo Jülicher keimte noch einmal Hoffnung auf, ein besseres Ergebnis zu erreichen. Er kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz vor und verlor leider etwas unglücklich mit 11:9. Dennoch bot er den Zuschauern ein tolles Match. Mit dem verlorenem Einzel von Peter Turek endete dann die einseitige Partie nach nur 90 Minuten.
Ein Trost ist, dass der TTC Rotthausen kein Maßstab für die 4. Mannschaft und für diese Liga sein kann. Im nächsten Spiel wird wieder angegriffen, um das Ziel Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren.
Bilanzen
Doppel:
Turek/ Giudica 0:1, P. Sawicki/ O. Sawicki 0:1, Dietz/ Jülicher 0:1
Einzel:
Turek 0:1, Giudica 0:1, P. Sawicki 1:0, Dietz 0:1, O.Sawicki 0:1, Jülicher 0:1
Schreibe einen Kommentar