MJK4 (1. Bezirksklasse 3) bring knappen Sieg aus Castrop mit

von

in

Gegen den Gastgeber aus Castrop tat sich das Team schwerer als erwartet. In den Doppeln wurde es gleich zu Beginn spannend.

Das Duo Knappmann/Turek lag bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand ehe es noch in den Entscheidungssatz ging. Hier verloren die Hertener dann knapp.

Das Doppel2 mit Rischer/Nagarajah hingegen hatte seine Gegner im Griff und konnte mit 3:1 gewonnen werden.

Im oberen Paarkreuz folgten zwei Fünf-Satz-Siege von Uwe Knappmann und Peter Turek. Peter konnte dabei einen 0:2 Satzrückstand noch aufholen und das Spiel zu seinen Gunsten drehen.

In den folgenden zwei Spielen verlor Markus Rischer mit 1:3 und Rajan Nagarajah siegte mit 3:1. Hier sei die starke Leistung von Rajan hervorzuheben, der nach längerer Pause mal wieder den Schläger geschwungen hat.

 

Zur Halbzeit führten die Gäste aus Herten also mit 4:2

 

Uwe Knappmann ging auch in seinem zweiten Einzel über die volle Distanz. Konditionell brachte das den Routenier sichtlich an seine Grenzen, jedoch schaffte es Uwe sich im Entscheidungssatz klar durchzusetzen. Am Nachbartisch hatte Peter in seinem zweiten Einzel weniger Glück. Er musste seinem Gegner mit einem 0:3 gratulieren.

Die letzten Zwei Spiele des Abends wurden dann wieder auf beide Parteien aufgeteilt. Dieses mal konnte jedoch Markus Rischer einen 3:1 Sieg erspielen und Rajan verlor knapp im Entscheidungssatz.

Am Ende war der Sieg doch ein hart umkämpfter, was man aufgrund der Tabellensituation vorher nicht gedacht hätte.

Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung sind die MJKler weiter an der Tabellenspitze. Am kommenden Freitag kommt es dann zum Duell der Spitzenreiter. Dann muss man zum Zweitplatzierten aus Suderwich, Anfang ist 19:30 Uhr.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert