Das Training zeigt Wirkung!

von

in

Schueler A
5:5 Unentschieden hieß es am Ende für die Schüler A des MJK Herten.

Am Samstag den 21.01.2017 spielte die Schüler A des TTC MJK Hertens gegen die Schüler des TTC Bottrop 47. Die Hertener spielten in der Aufstellung Leon Stier, Jonathan Hein, Nicolas Erhardt und Lukas Bongers, der aus der Schüler B ausgeliehen wurde.

Mit dem Doppel von Leon Stier und Lukas Bongers wurde begonnen. Beide spielten stark und holten mit 3:1 Sätzen den ersten Punkt für den MJK. Jonathan Hein spielte zur selben Zeit am Nachbartisch und konnte den nächsten Punkt für den MJK leide r nicht holen. Nicolas Erhardt spielte nun gegen die Nummer drei von Bottrop 47. Es war ein sehr spannendes Spiel für die Zuschauer, aber Nicolas Erhardt holte sich im letzten Satz den Sieg mit 15:13 Punkten, knapper ging es nicht. Leon Stier gewann sein erstes Spiel am Nachmittag locker mit 3:0 Sätzen. Lukas Bongers hatte ein knappes erstes Spiel vor sich, das er nach hartem Kampf mit 2:3 Sätzen verlor.

Zur Halbzeit stand es nun 3:2 für die Hertener Schüler. Leon Stier hatte nach der Halbzeit ein hartes Spiel vor sich. Im Duell Nr.1 gegen Nr.1 zeigte Leon Kampfgeist und Nervenstärke. Nach einem Rückstand von 0:2 Sätzen schaffte er es noch das Spiel zu gewinnen. Die beiden folgenden Spiele von Jonathan Hein und Lukas Bongers wurden verloren, jeweils mit 0:3 Sätzen.
Das vorletzte Spiel des Nachmittags gewann Leon Stier dann wieder klar mit 3:0 Sätzen und blieb somit ungeschlagen an diesem Wochenende. Nicolas Erhardt verlor das letzte Spiel des Nachmittags dann mit 0:3 Sätzen und somit Stand es dann am Ende 5:5 Unentschieden.

Gut zu erkenne aus den Ergebnissen der letzten Wochen ist, dass das gute Jugendtraining sich langsam bemerkbar macht.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert