MJK 4 – 2. Kreisklasse: 9:2 Sieg in einem kämpferischen Spiel

von

in

Gia

 

In einem Nachholspiel des 13. Spieltages konnte die 4. Mannschaft einen nie erwarteten 9:2 Sieg gegen die DJK TTG Gladbeck Süd III erringen. Obwohl die Mannschaft aus Gladbeck als viertletzter anreiste, hatte man größten Respekt vor ihnen. Schon im Hinspiel hatte man nur hauchdünn und nach großer Aufholjagd mit 9:7 die Oberhand behalten. Die Gladbecker spielten bisher selten komplett, so dass sie normalerweise oben in der Liga mitspielen könnten. Man merkte an diesem Abend, dass sich die Gegner in bester Besetzung einiges gegen uns vorgenommen hatten.

Die Spieler der 4. sind von Kapitän Jörg Strube richtig gut eingestellt worden, so dass alle entsprechend konzentriert zu Werke gingen.

Die Doppel Branz/ Pikosch und Strube/ Stier konnten klar in 3 Sätzen gewinnen. Turek/ Giudica mussten dem Gladbecker Spitzendoppel nach 5 hart umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren.

So ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Auch hier schenkten sich die Mannschaften nichts; von 7 Einzeln wurden 4 Spiele im 5. Satz entschieden. Der MJK war an diesem Abend die glücklichere Mannschaft, denn alle 5. Sätze gingen an den MJK. Somit gewann der MJK nach einer kämpferischen Leistung mit 9:2 Punkten und 29:15 Sätzen.

Der Jubel war groß, denn mit diesem Sieg zieht man punkte mäßig mit Schultendorf gleich und auf Grund des besseren Satzverhältnisses konnte sogar der 2. Tabellenplatz erobert werden, der zum direkten Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt.

Bilanzen
Doppel:
Branz/ Pikosch 1:0; Turek/Giudica 0:1, Strube/ Stier 1:0
Einzel:
Branz 2:0; Turek 1:1; Pikosch 1:0; Giudica 1:0; Strube 1:0; Stier 1:0

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert