Damen beenden die Hinserie mit einem 8:2-Erfolg in Beelen

von

in

Anke kirsch2014
Zum letzten Meisterschaftsspiel der Hinserie 2015/16 mussten die MJK-Damen im entfernten Beelen antreten. Das Spiel wurde vorab auf Wunsch der Gastgeberinnen auf 15:30 Uhr vorverlegt. Die Chancen standen durch den krankheitsbedingten Ausfall von Julia Schmitz unter keinem guten Stern. Doch die Hertenerinnen gaben sich keine Blöße.

Die MJK-Damen spielten nach dem Reinfall der vergangenen Woche wieder mit Christina Höhne und Monika Stöck als Doppel 1. Sie hatten mit den Spielerinnen von Brett 3 und 4 gar keine Mühe und gewannen mit 3:0. Martina Kroll spielte mit Ersatzfrau Anke Kirsch gegen die beiden Spitzenbretter. Sie waren richtig gut drauf und überraschten die Gegnerinnen doch sehr. Das Hertener Doppel musste sich erst im 5.Satz geschlagen geben.

Im ersten Einzel von Martina Kroll führte diese bereits mit 2:0, ehe Anja Blees das Spiel drehen konnte und im 5. Satz gewann. Danach spielten die Hertenerinnen wie aus einem Bann. Es ging kein Spiel mehr verloren. Hier ist besonders Anke Kirsch aufgefallen, die ebenfalls beide Spiele gewann. Das erste Match ging über 4 Sätze, beim zweiten Spiel musste sie über 5 Sätze spielen. schlug sich aber sehr beachtlich gegen Melanie Wiengarten und ging als Siegerin vom Tisch. Die restlichen Spiele wurden alle klar gewonnen.

Die MJK-Damen überwintern nun auf dem 2. Platz mit 4 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten DreamTeam Recklinghausen. Eine beachtliche Hinserie geht nun zu Ende.
Die Damen werden nun neue Energien sammeln, um auch im nächsten Jahr wieder voll konzentriert zur Sache gehen zu können.

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert