Jugend – Am vergangenen Samstag fand das verlegte Spiel gegen den DC Dream Team Recklinghausen in der MJK Arena statt. Auch nach diesem Spiel ist das Team um R. Stier weiter ungeschlagen.
Die Jugendmannschaft ist somit bereits seit 28 Spielen ungeschlagen und auch in den verbleibenden 2 Spielen in der Rückrunde soll sich nichts daran ändern. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass die MJK Jungs ihren Siegeszug fortsetzen wollen. Das Doppel1 der Hertener mit Freiberg/Hengstermann beherrschten ihre Gegner deutlich und siegten locker mit 3:0 Sätzen. Das Doppel2 mit Stier/Schmitz musste sich jedoch nach tollen Ballwechseln knapp im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Somit stand es 1:1 nach den Doppeln.
In den Einzeln legten die Hertener dann noch einmal eine Schippe drauf. Ziemlich überlegen beherrschten T.Freiberg und R.Stier ihre Gegner im oberen Paarkreuz und siegten jeweils mit 3:0 Sätzen. Lediglich das untere Paarkreuz musste über die gesamte Distanz von fünf Sätzem gehen. L.Hengstermann konnte man seinen Trainingsrückstand ansehen, er verlor den 5 Satz leider deutlich gegen Fischer. N.Schmitz machte es besser als sein Mannschaftskollege und siegte im 5 Satz mit 11:7. Somit führte der MJK Herten mit 4:2 Punkten.
Auch in der nächsten Runde war auf das obere Paarkreuz an diesem Nachmittag verlass. T.Freiberg und R.Stier siegten erneut deutlich mit 3:0 Sätzen und bauten den Vorsprung somit auf 6:2 aus. Der Sieg stand somit bereits fest, nur die Höhe war noch fraglich! L.Hengstermann konnte sich in seinem zweiten Spiel enorm steigern und gewann mit 3:1 Sätzen. N.Schmitz verlor sein zweites Spiel zwar mit 0:3 Sätzen, zeigte dabei aber eine gute Leistung.
Somit war der 7:3 Sieg nach Punkten und 25:12 Sätzen perfekt! Die Mannschaft will die positive Stimmung nun in die letzten verbleibenden Spiele der Rückrunde mitnehmen und weiter ungeschlagen bleiben.
Die Punkte im Überblick
Doppel: Freiberg/Hengstermann 1:0
Stier/ Schmitz 0:1
Einzel: Freiberg: 2:0
Stier: 2:0
Hengstermann: 1:1
Schmitz:1:1
Schreibe einen Kommentar