MJK Herten Jugend marschiert weiter Richtung Titel in der Kreisliga. Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde bleibt das Team weiterhin in der Kreisliga ungeschlagen.
Die Mannschaft um Kapitän Robin Stier begann die Rückrunde am vergangenen Samstag gegen
den TSSV Bottrop. Das Spiel endete am Ende mit einem gerechten Unentschieden(5:5 Punkten und
mit 22:21 Sätzen für den MJK Herten). Der TSSV Bottrop erwies sich als ein absoluter Top Gegner, der sehr gut mitspielte. Bereits in den Doppeln konnte man sehen, dass es ein enges Spiel werden würde. Das Hertener Nr 1 Doppel Freiberg/Hengstermann verloren knapp in 5 Sätzen. Das 2 Doppel mit Stier/Schmitz machte es besser und siegte knapp in 5 Sätzen.
Erstmals in der Jugend Kreisliga wurde Robin Stier zur Rückrunde im oberen Paarkreuz gemeldet, er bekam
somit die Chance sich zu beweisen. Als Nr. 2 der Hertener zeigte er im oberen Paarkreuz eine solide Leistung. Er verlor zwar beide Spiele sehr knapp, zeigte aber das er mithalten kann. Nr.1 Timo Freiberg hatte keinen guten Tag erwischt, da er Krankheitsbedingt nicht seine volle Leistung abrufen konnte und nur 1Punkt zum Unentschieden beitrug. Lucas Hengstermann, als Nr.3 des MJK,hatte erstmals im mittleren Paarkruez keine Probleme, und gewann als einziger seine beiden Einzelspiele. Ebenfalls einen Punktgewinn konnte Niklas Schmitz in seinen beiden Einzeln für den MJK Herten verbuchen.
Am kommenden WE müssen die Hertener nach DJK Olympia Bottrop, dort wollen die Jungs den 1
Tabellenplatz verteidigen.
Schreibe einen Kommentar