Damenteam siegt deutlich mit 8:1 gegen VfL Ramsdorf

von

in

K1600 teamdamen

Am Samstagabend war VfL Ramsdorf zu Gast bei den MJK-Damen. Zum Ende gab es dann einen deutlich 8:1-Erfolg für die Heimmannschaft.

 

Schon nach den Doppeln führten die Hertenerinnen mit 2:0. Einen zweifachen Erfolg bei den Doppeln gab es noch nicht allzu oft in der laufenden Saison.Beide Doppel wurden jeweils mit 3:1 Sätzen gewonnen. Dann folgten zwei spannende Spiele durch Christina Höhne und Martina Kroll. Beide Matches wurden im 5. Satz entschieden. Während Martina Kroll das bessere Ende erwischte, musste Christina Höhne sich mit 8:11 geschlagen geben. Julia Schmitz hatte keine Probleme mit ihrem Gegenüber. Sie siegte mit 3:0. Evelin Stachowiak hingegen machte es dann wieder etwas spannender. Auch ihr Spiel wurde im letzten Satz entschieden. Sie behielt mit 11:8 die Oberhand. So stand es nach dem ersten Durchgang 5:1 für die MJK-Damen.

Christina Höhne hatte keine Probleme mit der Spitzenspielerin aus Ramsdorf und gewann mit 3:0. Martina Kroll und Julia Schmitz holten dann den 7. und 8. Punkt auf die Habenseite für die Hertenerinnen. Beide Spielerinnen gewann mit 3:1. Das Endergebnis lautete 8:1 Punkte bei einen Satzverhältnis von 26:11. Ein überzeugendes Ergebnis, mit dem die Spielerinnen um Martina Kroll sehr zufrieden waren.

Doppel: Höhne/Schmitz 1:0, Kroll/Stachowiak 1:0
Einzel: Höhne 1:1, Kroll 2:0, Schmitz 2:0, Stachowiak 1:0


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert