Damen unterliegen im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2012 mit 4:8

von

in

K1600 teamdamen
Im letzten Spiel der Saison mussten die MJK-Damen beim Tabellennachbarn aus Preußen Lünen antreten. Ein Spiel auf Augenhöhe sollte folgen, doch aus Sicht der Hertenerinnen kam alles ganz anders.

 

Mit veränderten Doppeln gingen die MJK-Damen zu Werk, da Evelin Stachowiak ersetzt wurde. Christina Höhne spielte mit Anke Kirsch das Doppel zwei. Sie unterlagen mit 1:3. Martina Kroll und Julia Schmitz spielten gegen Brett 1 und 2 der Gastgeberinnen. Das Spiel wurde im 5. Satz entschieden. Im letzten führten Kroll/Schmitz mit 8:2 und 10:6. Leider konnten sie den letzten Punkt aber nicht gewinnen. Das Endergebnis hieß 12:14 für Lünen. Ein völlig ungewohntes Bild, einem Zwei-Punkte-Rückstand hinterherzulaufen. Die Gastgeberinnen bauten sogar ihren Vorsprung noch weiter aus. Martina Kroll unterlag denkbar knapp in 5 Sätzen, Christina Höhne unterlag in 4 Sätzen und auch Anke Kirsch musste gratulieren. Einzig Julia Schmitz konnte im ersten Durchgang ihr Spiel für sich entscheiden. 1 zu 5 nach dem ersten Durchgang. Christina Höhne siegte ohne Probleme gegen die Nummer 1 aus Lünen, Martina Kroll unterlag allerdings genauso klar. Julia schmitz holte dann ihren zweiten Einzelpunkt, ehe Anke Kirsch mit 1:3 unterlag. 7:3 für die Gastgeberinnen. Christina Höhne siegte in einem spannenden Spiel mit 3:2, ehe Julia Schmitz den 8. Punkt für Lünen durch eine 1:3-Niederlage vergab.

Die Knackpunkte des Spiels waren direkt am Anfang. Wäre hier das Doppel oder das Einzel von Martina Kroll auf die Habenseite von Herten gekommen, hätte das Spiel einen wesentlich spannenderen Verlauf genommen.

Doppel: Kroll/Schmitz 0:1, Höhne/Kirsch 0:1
Einzel: Höhne 2:1, Kroll 0:2, Schmitz 2:1, Kirsch 0:2


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert