MJK-Mädels fegen Schalke mit 8:0 vom Tisch

von

in

K1600 teamdamenAm frühen Sonntagmorgen mussten die MJK-Damen zeitgleich mit der 2. Herrenmannschaft in Schalke zum Meisterschaftsspiel antreten. Die Damen wollten ihre Pleiten der vergangenen Wochen wieder wett machen. Dies gelang eindrucksvoll.

Bereits nach den Doppeln führten die Hertenerinnen mit 2:0. Christina Höhne und Julia Schmitz siegten mit 3:1, Martina Kroll und Evelin Stachowiak machten es sehr viel spannender. Am Ende des 5. Satzes gingen sie als Siegerinnen vom Tisch.
Martina Kroll fand an diesem Sonntagmorgen gar nicht in ihr Spiel. Glücklich konnte sie aber auch hier den 5. Satz gewinnen. Christina Höhne hatte keine Mühe und gewann mit 3:0. Evelin Stachowiak und auch Julia Schmitz, die in den beiden letzten Wochen gar nicht mit ihrem Spiel zufrieden war, siegten jeweils mit 3:1 Sätzen. Nach dem ersten Durchgang der Einzelspiele stand es nun bereits schon 6:0 für Herten.

Christina Höhne hatte auch in ihrem 2. Match keine Mühe und siegte klar. Martina Kroll fand in ihrem 2. Spiel besser zu ihrer Form und siegte ebenfalls mit 3:0. Nach nur 1,5 Stunden war das Spiel der Damen somit schon beendet. Das Endergebnis lautete 8:0 für Herten.
Danach unterstützen die Damen dann noch das Herrenteam, das sehr viel mehr Zeit benötigte als die Damen.

Doppel: Höhne/Schmitz 1:0, Kroll/Stachowiak 1:0
Einzel: Höhne 2:0, Kroll 2:0, Schmitz 1:0, Stachowiak 1:0 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert