Landesliga Herren trennen sich 8:8

von

in

M Czempiel05
Beim letzten Aufeinandertreffen kassierten die Hertener noch eine deftige Niederlage. Nun gab es ein 8:8 Unentschieden.

In den Doppeln lief es diesmal nicht ganz so rund. Rother/Fanenbruck sowie Homann/Czempiel mussten sich geschlagen geben. Lediglich das Doppel Zöffel/Vortmann schlug wieder zu und behielt mit 3:1Sätzen die Oberhand.
In der ersten Einzelrunde lief es gut für den MJK. Im oberen Paarkreuz hatte Rother keine Chance und verlor klar, doch Homann konnte sein Spiel mit 3:0 Sätzen gewinnen. Im mittleren Paarkreuz lief es ähnlich ab. Czempiel spielte stark auf und gewann mit 3:1. Fanenbruck dagegen hatte keinen guten Tag erwischt und gab sein Spiel ab. Die Spiele im unteren Paarkreuz waren nun sehr wichtig für die Hertener. Vortmann und Zöffel hängten sich also voll in Ihre Spiele rein. Beide konnten Ihre Matches ganz eng im Entscheidungssatz gewinnen, wobei Vortmann ein wahres Krimispiel ablieferte. Die Sätze 3,4 & 5 konnte er jeweils hauchdünn in der Verlängerung für sich entscheiden.

Zur Halbzeit stand ein 5:4 Vorsprung auf dem Papier und ließ die Hertener Truppe weiter auf einen Sieg hoffen.

In der zweiten Runde musste zwar Homann sein Spiel abgeben, doch Rother und Czempiel konnten den Vorsprung auf zwei Zähler ausbauen. Im Anschluss verspielte Fanenbruck eine 2:1 Satzführung und auch Zöffel musste seinem Gegner gratulieren. Doch dann schlug Holger Vortmann wieder zu. Er ringte seinen Gegenüber mit 3:1 Sätzen nieder und rettete schon einmal das Remis.
Das Abschlussdoppel musste also über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Homann & Czempiel versuchten alles, kamen jedoch nicht so richtig ins Spiel und verloren mit 1:3 Sätzen. Somit war der 8:8 Endstand perfekt.

Hervorzuheben ist sicherlich die gute Leistung von Holger Vortmann der eine weiße Weste behielt im Einzel und im Doppel. Die Mannschaft freut sich richtig über den gewonnen Punkt und liegt voll im Soll.
Am kommenden Samstag ist nun der SVM Essen zu Gast in Herten, dort wird auch wieder ein enges Spiel erwartet.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert