MJK Herten spielt in GW Schultendorf Unentschieden!

von

in

Bereits die Doppel stellten wir etwas um, was heute zu Anfang nicht gut lief: Das einser Doppel spielten heute Stachowiak/Bergmann, das zweier Doppel mit Czempiel/Homann und das dreier mit Zöffel/Vortmann.

Das einser Doppel verlor leider in fünf Sätzen. Das zweier Doppel spielte gut, jedoch verlor man in vier Sätzen. Unser dreier Doppel war heute leider chancenlos. Somit lagen wir bereits nach den Doppeln mit 0:3 hinten.

Doch wir steckten nicht auf und kämpften weiter. Das obere Paarkreuz legte los: Stachowiak verlor jedoch sein erstes Spiel im fünften Satz nach einer 8:4 Führung. Doch Homann machte es besser und gewann sein erstes Einzel in vier Sätzen. Somit lagen wir zu dem Zeitpunkt mit 4:1 hinten. Danach spielte das mittlere Paarkreuz mit Zöffel und Czempiel. Zöffel verlor sein erstes Einzel leider klar. Czempiel war an der Reihe, doch er erwischte einen guten Tag und schlug seinen Gegner deutlich. Vortmann spielte gut bis zur 2:0 Satzführung, danach brach er ein und musste am Ende doch noch seinem Gegner gratulieren. Bergmann kämpfte und gewann sein Einzel gegen Hermanski im fünften Satz. Es war ein Spiel mit echt tollen Ballwechseln!

Dann war erneut das obere Paarkreuz an der Reihe: Stachowiak war der Trainingsrückstand anzumerken, er verlor sein zweites Spiel auch im fünften Satz. Doch Homann machte es besser und siegte in seinem Spiel in fünf Sätzen. Homann spielte trotz seiner Verletzung von letzter Woche mit Schmerzen, aber gut!

Marius Czempiel spielte erneut gut und gewann problemlos sein Spiel. Zöffel haderte mit seinem Spiel und unterlag deutlich seinem Gegner. Somit lagen wir mit 8:5 zurück. Doch wir glaubten an uns:
Vortmann bewies in seinem zweiten Spiel Nerven und siegte nach einer erneuten Führung mit 2:0 Sätzen erst im fünften Satz.

Zu diesem Zeitpunkt lagen wir also mit 8:6 hinten: Bergmann gewann nach tollem Kampf und einem 0:2 Satzrückstand noch in fünften. 7:8 aus unser Sicht. Unser Altmeister Doppel ging an den Start zum Schlussdoppel: Beide harmonierten super miteinander und siegten glatt in drei Sätzen. Somit hatten wir das Unentschieden gegen einen starken Gegner erreicht und auch kämpferisch verdient!

Am Ende des Spiels war man sehr froh über den Punktgewinn. „Der kann noch Gold wert sein,“ versicherte Andre Zöffel!

Selbst die Schultendorfer gratulierten uns zu unserer Leistung, sie hatten nicht mit uns gerechnet!

Die Mannschaft um Andre Zöffel ist bis jetzt ungeschlagen in der Landesliga 7. Wir wollen weiter Punkte sammeln gegen den Abstieg, sagt Andre Zöffel. Hervorzuheben ist heute die Leistung von unserem Oldie G.Bergmann, der mitunter unser Matchwinner war. Mit zwei gewonnenen Einzeln hatte er einen großen Anteil am Unentschieden!

Im Schlußdoppel spielten beide Oldies souverän, und bescherten uns einen Punkt! Die Mannschaft freute sich riesig über den gewonnenen Punkt gegen den Abstieg! Am nächten Wochenende spielen wir gegen den VFL Hüls, den wir ebenfalls etwas ärgern wollen!

Mal schaun was in dieser Serie noch geht! Danke euch Jungs, für dieses Ereignis heute.
Nicht vergessen, Zwieback geht immer! Nächste Woche geben wir alles, verpricht A. Zöffel!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert