Ohne Julia Schmitz und Christina Höhne mussten die Damen im Spiel gegen Senden auskommen. Senden ist zwar ein Aufsteiger, hat sich aber insgesamt mit 3 Damen aus Ottmarsbocholt verstärkt, die zuvor in der Verbandsliga aufschlugen.
Aus taktischen Gründen spielten Martina Kroll und Evelin Stachowiak als Doppel zwei. Dieses ging dann auch klar zugunsten der Hertenerinnen. Katharina Kiehl und Anke Kirsch spielten zum ersten Mal zusammen. Sie unterlagen mit 0:3.
Martina Kroll spielte in ihrem ersten Match zwar jeden Satz gut mit, konnte aber nicht in einem überzeugen. Katharina Kiehl, die ins obere Paarkreuz wechseln musste, erfuhr, dass die Frauen der oberen „Bretter“ schon Tischtennis spielen können und musste nach 3 Sätzen gratulieren. Evelin Stachowiak machte es ganz spannend und siegte am Ende im 5. Satz mit 11:9. Anke Kirsch kam gegen die Materialspielerin gar nicht zurecht. Sie unterlag mit 0:3. Der Zwischenstand lautete 2:4 gegen Herten.
Martina Kroll hatte überraschend keine Probleme mit der Nummer 1 aus Senden. Sie fegte sie mit 3:0 Sätzen vom Tisch. Doch dann sollte es ganz schnell gehen. Katharina Kiehl konnte nur in einem Satz überzeugen, ehe sie mit 1:3 unterlag. Evelin Stachowiak (0:3) und Anke Kirsch (1:3) machten dann den Sieg für die Gäste perfekt.
Am kommenden Wochenende ist zunächst spielfrei für die Damen des TTC MJK Herten, da dieses Spiel bereits frühzeitig gespielt wurde.
Doppel: Katharina Kiehl/Anke Kirsch 0:1, Martina Kroll/Evelin Stachowiak 1:0
Einzel: Kroll 1:1, Kiehl 0:2, Stachowiak 1:1, Kirsch 0:2
Schreibe einen Kommentar