TTC MjK Herten mit überragender Saison – Drei Herrenmannschaften steigen auf
Die wohl mit Abstand seit langem beste Saison konnte am vergangenen Wochenende vom Tischtennisclub MjK Herten abgeschlossen werden. Gleich drei Mannschaften konnten die Relegation erfolgreich abschließen und spielen somit in der nächsten Saison eine Klasse höher.
Aushängeschild wird in der nächsten Saison weiterhin die 1.Herren bleiben, allerdings starten die Männer um Kapitän Andre Zöffel dann in der Verbandsliga. Mit der Relegation am Samstag in Hagen erreichten die Spieler den direkten Aufstieg mit zwei Siegen gegen die Konkurrenz. Bernd Homann, der eigens für diesen Tag aus dem Urlaub eingeflogen wurde, war ein wichtiger Baustein für den Erfolg.
Im ersten Aufeinandertreffen gewann man mit 9:4 gegen DJK BW Annen. Bereits nach einer Spielstunde führte man mit 8:1, ehe Annen nochmal auf 8:4 verkürzte. Dennis Rother behielt aber die Nerven und erzielte den letzten Punkt zum 9:4.
Ein Sieg gegen den Gastgeber vom TT Team Hagen bedeutete den umjubelten Aufstieg. Die Hertener waren an diesem Tag allesamt hoch motiviert. In der gut besuchten Halle war die Stimmung der Hagener aber bereits zu Beginn getrübt. Der MjK gewann alle 5 Auftaktspiele glatt mit beeindruckenden 15:0 Sätzen! Nachdem Czempiel und Rother ihren Gegnern gratulieren mussten stand es 5:2. Nun entwickelte sich ein Drama und die Halle wurde zum Hexenkessel. Sowohl Zöffel, als auch Rogalski und Homann konnten ihre so wichtigen Spiele allesamt 3:2 knapp gewinnen. Nach einem beruhigendem 8:2 war der Aufstieg zum Greifen nah. Allerdings konnte Hagen nochmals auf 8:5 verkürzen, ehe Andre Zöffel den umjubelten letzten Spielpunkt und den damit besiegelten Verbandsliga-Aufstieg mit einem glatten 3:0 buchte.
2. Herren verbucht Aufstieg zur Bezirksliga
Nicht ganz erfolgreich, aber trotzdem aufgestiegen heißt das Motto der Hertener Reserve. Am Samstag war die Zweitvertretung noch im Soll. Einem 9:4 Sieg gegen TTC Bergkamen, folgte prompt eine knappe und unglückliche 7:9 gegen den Gastgeber TuS Recke. Am darauf folgenden Sonntag musste man sich dann auch dem TuS Haltern mit 6:9 geschlagen geben.
Doch am späten Sonntagabend war klar. Durch genügend Aufrücker aus den höheren Ligen, reichte auch der 3.Relegationsplatz zum direkten Aufstieg in die Bezirksliga aus.
4. Herren gewinnt ihr Relegationsspiel deutlich
Die 4. Herren konnte im stadtinternen Duell das Aufstiegsspiel zur 2.Kreisklasse deutlich für sich entscheiden. Bereits nach über knapp 2 Spielstunden deklassierte man den Gastgeber aus Herten-Disteln mit 9:2. Mit 3 Doppeln und 5 Einzelsiegen in Folge wurde früh der Grundstein zum Aufstieg gelegt.
Damen verbleiben in der Bezirksliga
Fast aussichtslos traten die Damen mit lediglich 3 von 4 Spielerinnen ihre Relegation an. Zumindest eine Chance sollte bestehen bleiben, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Spielführerin Martina Kroll, zusammen mit Julia Schmitz und Anke Kirsch waren dann erfreut, dass auch dem Gastgeber Münster eine Spielerin fehlte. Mit dem ungewöhnlichen Ergebnis von 7:2 fuhr man auch direkt den ersten Sieg ein. Das man danach deutlich gegen TTC BW Datteln mit 2:8 verlor war bedeutungslos, denn es stand schon fest, dass man mit einem Sieg auch die Klasse halten wird.
Vereinsfeier im Juni
Der neue Vorsitzende Dennis Rother kündigte an: „Wir haben im Juni unsere jährliche Vereinsfeier, bei der wir es mal so richtig krachen lassen werden. Jedes einzelne Mitglied ist ein Teil dieses unglaublichen Erfolges.“
1. Herren – Aufstiegsspiele
2. Herren – Aufstiegsspiele
4. Herren – Aufstiegsspiele
Damen – Abstiegsrelegation
Schreibe einen Kommentar