Landesliga – Mit einem 9:0 Kantersieg sicherte sich das Landesligateam gegen das Schlusslicht aus Osterfeld den 4.Tabellenplatz welcher zur Aufstiegs-Relegation berechtigt.
Vor dem Spiel war die Anspannung noch groß. Zwar spielte man „nur “ gegen den Tabellenletzten aber die Vergangenheit hat schon einmal gezeigt das man bei so einem wichtigen Spiel die Nerven behalten muss.
Nach den ersten Spielen wurden die Hausherren vom MJK dann aber immer lockerer. Die Doppel von Czempiel/Rother und Homann/Homann konnten nämlich beide klar mit 3:0 Sätzen gewonnen werden. Nur beim Duo Zöffel/Melchert (Melchert rückte für Rogalski ins Team) wurde es dann eng. Nach einem klaren 2:0 Satzvorsprung mussten die Hertener noch in den Entscheidnugssatz, ehe Sie das Spiel gewinnen konnten.
Mit einer 3:0 Führung vor den Einzeln spielten die MJKler nun spürbar befreiter auf. Das obere Paarkreuz war klar in Hertener Hand. Spitzenspieler Benni Homann siegte mit 11:7, 11:8 und 11:8. Vater Bernd Homann benötigte bei seinem Sieg einen Setz mehr. Im mittleren Paarkreuz wurde es bei Marius Czempiel nochmal brenzlich, doch das kennt man ja mittlerweile vom MJKler. Die ersten 2 Sätze spielte er souverän und lag shnell mit 2:0 in Führung, dann wurde sein Gegner immer sicherer und schaffte den Ausgleich. Im Entscheidungssatz ging es dann bis in die Verlängerung ehe Czempiel diesen mit 12:10 gewinnen konnte. Im Anschluss liesen die MJKler dann nichts mehr anbrennen. Drei Siege in Folge von Rother (3:1), Zöffel (3:0) und Melchert (3:1) sorgten für den 9:0 Endstand.
Im Anschluss wurde noch bei ein paar Würstchen und Steaks vom Grill, sowie Kaltgetränken der erfoplgreiche Saisonabschluss gefeiert. Die Relegation ist der Mannschaft nun sicher. Diese findet am 02./03.05.2015 statt.
Schreibe einen Kommentar