3.Herren bleibt am Spitzenreiter dran

von

in

H Vortmann03
Bezirksklasse – Durch einen 9:5 Auswärtssieg gegen den direkten Verfolger aus ETG Recklinghausen, bleiben die MJKler dem Spitzenreiter aus Erkenschwick weiter auf den Fersen.

Ohne Marvin Fanenbruck reiste das Team am Samstag nach ETG Recklinghausen. Ein Sieg war Pflicht um weiter am Spitzenreiter Anschluss zu halten und sich gegen die Verfolger etwas Luft zu verschaffen. Den Hertenern gelang dann direkt ein Traumstart. Die Doppel Knappmann/Fanenbruck, Vortmann/Golik sowie Detert/Branz konnten alle mit 3:1 Sätzen gewonnen werden.

Im oberen Paarkreuz konnte dann Andrzej Golik den Vorsprung durch einen 3:1 Sieg weiter ausbauen. Spannend wurde es bei der Begegnung zwischen MJKler Holger Vortmann und Sascha Hosrtig. Vortmann lag bereits mit 2:1 Sätzen in Front und hatte im vierten Satz gar Matchbälle, verlor den Satz aber mit 10:12. Der Entscheidungssatz lief identisch ab und wieder verlor Vortmann knapp mit 10:12. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte dann ebenfalls geteilt. Kevin Fanenbruck unterlag mit 1:3 und Uwe Knappmann konnte mit einem 3:2 Sieg den alten Zwischenstand wieder herstellen. Da auch das untere Paarkreuz ausgeglichen verlief, Branz verliert 0:3 und Detert siegt 3:1, hatten die Hertener zur Halbzeiten einen 6:3 Vorsprung inne.

A.Golik01
In der zweiten Einzelrutsche war das Spiel ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz verlor Holger Vortmann wieder im Entscheidungssatz und blieb somit in den Einzeln sieglos. Besser machte es Andrzej Golik. Mit einem glatten 3:0 besiegte er seinen Kontrahenten und behielt an diesem Abend eine weiße Weste. Ebenfalls ohne Punktverlust blieb an diesem Abend Uwe Knappmann. Durch seinen zweiten Sieg brachte er die Hertener mit 8:4 in Führung. Kevin Fanenbruck verlor dann auch sein zweites Match mit 0:3 Sätzen. Für den Schlusspunkt sorgte im unteren Paarkreuz Sascha Detert. Durch ein spannendes Spiel, welches er hauchdünn im Entscheidungssatz gewann, blieb auch er an diesem Abend ohne Punktverlust und sorgte für den Entstand 9:5 Entstand.

Somit bleiben die Hertener nach dem Spieltag in Lauerstellung. Nur 1 Punkt trennt die MJKler vom Spitzenreiter. Nach unten konnten sich die MJKler durch den Sieg gegen den Verfolger aus ETG etwas absetzten.

Die Punkte im Überblick:
Vortmann/Golik 1:0
Knappmann/Fanenbruck 1:0
Detert/Branz 1:0

Holger Vortmann 0:2
Andrzej Golik 2:0
Uwe Knappmann 2:0
Kevin Fanenbruck 0:2
Sascha Detert 2:0
Tobias Branz 0:1


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert