Leichtes Spiel für MJK II

von

in

S Sura06
Bezirksliga – Die Zweitvertretung des MJK Herten musste am Samstagabend eine lange Fahrt nach Bergkamen-Rünthe auf sich nehmen, um mit einem klaren 9:1 gegen das Tabellenschlusslicht zu glänzen.

In Bestbesetzung ließen die MJKler kaum was anbrennen und starteten direkt mit 3 Siegen in die Partie. Das Spitzendoppel mit Czempiel/Hoffmann Siegte klar mit 3:0 Sätzen und auch das Doppel 3 mit Sura/Vortmann ging relativ klar mit 3:1 an die Hertener. Beim Doppel2 hingegen wurde es spannend. Nach langen hin und her konnten sich Schubert/Siepmann im Entscheidungssatz mit 11:3 durchsetzen.

Dies sollte dann das einzige spannende Spiel an diesem Abend gewesen sein. Denn im Anschluss machte sich die Überlegenheit des Aufstiegskandidaten aus Herten klar bemerkbar. Zwar verlor Jan Hoffmann gegen den Spitzenspieler aus Bergkamen, doch die übrigen Partien der ersten Einzelrutsche gingen deutlich an den MJK.

Zur Halbzeit stand bereits ein 8:1 für den MJK auf der Anzeigetafel

Im Duell der Spitzenspieler zeigte Marius Czempiel ein gutes Spiel und lies nichts anbrennen. Mit einem 3:1 Sieg, in dem er nur den zweiten Satz mit 13:15 abgeben musste, machte der MJKler den 9:1 Sieg perfekt.

Die Hertener stehen somit weiter an der Tabellenspitze. Das „Projekt Aufstieg“ läuft schon wieder weiter am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse gegen den VfL Hüls.

Die Spiele im Überblick:

Czempiel/Hoffmann: 1:0
Schubert/Siepmann: 1:0
Sura/Vortmann: 1:0

Czempiel: 2:0
Hoffmann: 0:1
Schubert: 1:0
Sura: 1:0
Siepmann: 1:0
Vortmann: 1:0


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert