Am letzten Freitag empfing die 4. Mannschaft im Verfolgerduell um den Relegationsplatz zur 1. Kreisklasse den VFL Hüls IV. Der Sieger dieser Partie bliebe weiterhin erster Verfolger der beiden Übermannschaften der 2. Kreisklasse Gruppe 2, dem TTV GW Schultendorf V und dem TTC Rotthausen.
Die Mannschaft um Kapitän und Geburtstagskind Marcel Pikosch hatte sich viel vorgenommen und wusste um die schwere Aufgabe. Deshalb trat man nahezu in Bestbesetzung an. Nur Philip Sawicki fehlte, der durch Ingo Jülicher ersetzt wurde.
Das noch ungeschlagene Doppel Branz/ Strube eröffnete die Partie. Gewohnt sicher spulten sie ihr Spiel runter und gewann überlegen mit 11:9, 11:8 und 11:6. Enger lief es bei den Doppeln Turek/ Guidica und Pikosch/ Jülicher ab. Beide verloren jeweils klar die ersten beiden Sätze. Es sah schon so aus, dass der VFL Hüls nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen sollte, doch die Moral stimmte an diesen Abend. Beide Doppel besannen sich auf ihre Spielstärke und drehten jeweils das Spiel. Beide Doppel gingen jeweils im Entscheidungssatz an den MJK, so dass es etwas glücklich 3:0 stand.
Die Euphorie der gewonnen Doppel schwappte auf die Einzel über. Die nächsten 5 Spiele gingen alle klar an den MJK. Der Gegner hatte jeweils nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Jörg Strube hatte gegen den Hülser Mundinar einen Satz verloren. Es stand somit 8:0 für unser Team. Nun musste Ingo Jülicher an die Platte, der bravourös kämpfte. Leider reichte es nicht zum Sieg. Der Hülser Sven Grosch hatte einen sehr guten Tag erwischt und dominierte die Partie. MIt 3:0 gewann er und holte damit an diesem Abend den einzigen Punkt für sein Team.
Toby Branz machte schlußendlich mit seinem 3:0 Sieg den Deckel aufs Spiel.
Nach dem Spiel wurde der nie in dieser Höhe erwartete Sieg und der Geburtstag von Marcel Pikosch gefeiert, ein tolles Geschenk für ihn.
Somit belegt nun die 4. Mannschaft mit 10:4 Punkten den angepeilten Relegationsplatz, dicht gefolgt vom TUS Haltern III. Am nächsten Freitag muss jedoch die Mannschaft zur Übermannschaft der Liga zum TTC Rotthausen reisen, eine sehr schwere Partie. Doch, wie man sieht, ist der MJK IV immer für eine Überraschung gut.
Bilanzen:
Doppel:
Branz/ Strube 1:0, Turek/ Giudica 1:0, Pikosch/ Jülicher 1:0
Einzel:
Branz 1:0, Turek 1:0, Pikosch 1:0, Giudica 1:0, Strube 1:0, Jülicher 0:1
Schreibe einen Kommentar