Die erste Mannschaft verliert in der Tischtennis-Verbandsliga mit 3:9 bei DJK BW Annen.
Das hatte sich die „Erste“ des MJK anders vorgestellt. Am vergangenen Sonntag traf man auswärts auf den Mitaufsteiger aus Witten-Annen. Noch in der Relegation konnte man recht deutlich gewinnen. Allerdings lief am ersten Spieltag nicht viel zusammen. Frank Rogalski wurde durch Sascha Sura urlaubsbedingt ersetzt.
Die Doppelstärke der Hertener erwies sich als einziger Lichtblick. Überraschend konnten Holger Schreiber und Sascha Sura das Spitzendoppel der Gastgeber knapp mit 3:2 schlagen. Auch Dennis Rother und Andre Zöffel punkteten glatt mit 3:0. Lediglich Vater und Sohn Homann vergaben Matchbälle und verloren ein doch sicher geglaubtes Spiel mit 2:3.
Nach der 2:1-Führung konnte Benny Homann einzig und allein sein Einzel gewinnen, wenn auch hauchdünn im 5.Satz mit 15:13 in der Verlängerung. Allerdings konnte im Anschluss dann kein Einzel mehr für den MJK entschieden werden. Holger Schreiber unterlag über die volle Distanz seinem Gegner im 5.Satz. Gute Chancen auf einen Einzelpunkt hatte noch Ersatzmann Sascha Sura. Gegen Paula Rabaca führte er bereits mit 2:1 Sätzen, vergab aber 4 Matchbälle, ehe sich Rabaca deutlich im 5.Satz durchsetzte. Im mittleren Paarkreuz kämpfte Dennis Rother vergeblich gegen einen gut aufgelegten Andreas Schneider.
Nachdem Zöffel und Benny Homann deutlich mit 0:3 ihrem Gegner gratulieren mussten, stand es bereits 3:7. Die Wittener waren deutlich auf der Siegerstraße. Bernd Homann und Holger Schreiber verloren dann wiederum knapper mit je 2:3 und die bittere 3:9 Niederlage war perfekt.
Die Gastgeber aus Witten waren an dem Tag einfach immer einen Schritt schneller als der MJK und der Sieg ist somit verdient. Allerdings waren die Leistungen des MJK dennoch zeitweise akzeptabel, aber nicht konstant genug.
Besser machen wollen es die Herren am kommenden Samstag, um 18:30, in der heimischen Willy-Brandt-Turnhalle. Hier empfängt man Herne-Vöde 2. Ein Punktgewinn ist durchaus greifbar.
Schreibe einen Kommentar