MJK Herten spielt Sonntag auswärts bei BW Witten-Annen.
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Verbandsliga ist das Saisonziel der Hertener klar. Einzig und allein der Klassenerhalt zählt im Aufstiegsjahr. Allerdings wurde der 1.Mannschaft des MJK eine recht schwere Gruppe zugeteilt, in der einige Mannschaften aufgerüstet haben, um den Durchmarsch in die NRW-Liga zu schaffen.
Bereits im ersten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (Beginn 11:00) geht es um zwei wichtige Punkte gegen BW Witten-Annen. In den Relegationsspielen trafen beide Teams bereits aufeinander. Der MJK setzte sich deutlich durch. Allerdings haben die Gastgeber sich mit Topspieler Klaus Hellmann verstärkt, der bereits im Seniorenbereich bei Deutschen Meisterschaften Bronze holte.
Auch die Hertener konnten sich im mittleren Paarkreuz verstärken. Holger Schreiber kehrt zur alten Wirkungsstätte zurück. Schreiber fühlt sich wohl beim MJK und will mit seiner Erfahrung zum Klassenerhalt beitragen.
Ein weiterer Vorteil für den MJK ist die unveränderte Besetzung der anderen Positionen. Vater und Sohn Homann belegen die Spitzenpositionen, Dennis Rother schlägt im mittleren Paarkreuz auf und Kapitän Zöffel, sowie Frank Rogalski sind im unteren Paarkreuz aufgestellt.
Schreibe einen Kommentar