Landesliga – MjK Herten verliert 4:9 gegen Tabellenzweiten

von

in

M Czempiel01
Mit Ersatz ist bei TTC Bottrop 47 nichts zu holen

Nach drei Siegen in Folge verliert die erste Herren des MjK Herten am vergangenen Samstag recht deutlich bei gut aufgelegten Bottropern. Leider können die Hertener wieder nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Marius Czempiel muss einer der stärksten Akteure des MjK ersetzt werden. Das in den Doppeln und Einzeln geschwächte Team bekommt das schon zu Beginn zu spüren.

 

Lediglich ein Doppel kann gewonnen werden. Die „Homänner“ gewinnen souverän gegen Doppel 2 aus Bottrop mit 3:1. Uwe Knappmann wurde als Ersatzspieler eingesetzt. Allerdings fehlten Rother / Knappmann die notwendige Abstimmung, um das Topdoppel der Bottroper ernsthaft zu gefährden. Folgerichtig verloren sie mit 0:3 klar. Auch Zöffel / Melchert verloren ihr Doppel mit 1:3, da sie ihre Chancen zu fahrlässig vergaben.

Miserable erste Einzelrunde

Von den ersten 6 Einzeln konnte nur Benny Homann sein Spiel knapp mit 3:2 gewinnen. Dem Gegner aus Bottrop gratulieren mussten allesamt Bernd Homann (1:3), Andre Zöffel (1:3), Dennis Rother (2:3), Uwe Knappmann (0:3) und Gordon Melchert (0:3). Relativ deutlich wurden diese Spiele abgegeben. Lediglich Dennis Rother hätte sein Spiel nach Hause bringen müssen. Nachdem er relativ deutlich mit 11:8 und 11:3 seinen Gegner beherrschte, gab er das Spiel dennoch aus der Hand.

2:7 der deutliche Zwischenstand

Bernd Homann erkämpfte sich gegen Nawarecki mit 3:2 seinen Einzelerfolg. Auch Dennis Rother zeigte dann wohl abschließend noch die beste Einzelleistung der Hertener an diesem Abend. Gegen den starken Matthias Langer aus Bottrop glänzte Dennis und gewann klar und fehlerlos mit 3:0.

Nachdem Benjamin Homann (1:3) und Andre Zöffel (1:3) ihren Gegnern allerdings gratulieren mussten, war die 4:9 Niederlage an diesem Abend besiegelt.

Fazit: Nur mit kompletter Besetzung und in Topform aller MjK-Akteure wäre in Bottrop ein Punktgewinn möglich gewesen. Ein verdienter Sieg für die Bottroper, die sich nun oben in der Tabelle festsetzen. Die Landesliga-Mannschaft der Hertener weist nun ein ausgeglichenes Punktekonto vor und steht damit im gesicherten Mittelfeld jenseits von Gut und Böse.

Es folgen nun zwei Heimspiele hinter einander gegen Union Mülheim und Olympia Mülheim, in denen man wiederum Gegner auf Augenhöhe erwartet.

Punkteverteilung

Doppel:

Homann / Homann 1:0

Einzel:

Homann, Benny 1:1

Homann, Bernd 1:1

Rother, Dennis 1:1


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert