MjK Herten gewinnt Derby gegen SuS Bertlich

von

in

D Rother03
Benny Homann und Dennis Rother sind Garanten für den Sieg

Einen knappen, aber unter dem Strich verdienten Auswärtssieg landete die erste Herrenmannschaft des MjK Herten. Einen Tick bissiger und konzentrierter bezeichnete Bertlich Kapitän Jens Martin den Gast vom MjK Herten in seiner Abschlussrede.

 

Die Partie begann mit starken Eingangsdoppeln des MjK Herten. Bernd Homann, der erstmals zur langjährigen alten Wirkungsstätte zurückkehrte, konnte mit Sohnemann Benny Homann glatt 3:0 gegen Heynck / Lenger gewinnen. Marius Czempiel und Dennis Rother standen dem in nichts nach und besiegten das Spitzendoppel der Bertlicher ebenfalls klar mit 3:0. Lediglich Doppel 3 konnten die Bertlicher knapp im fünften Satz für sich entscheiden.

Ungewohnte Situation für Bernd Homann

In den Einzeln war Bernd Homann seine Nervosität anzusehen. Im Trikot des MjK Herten war es sichtlich ungewohnt gegen seine alten Teamkollegen zu spielen. Er verlor im Auftakt gegen Jens Martin mit 3:1. Der Sohnemann machte es allerdings besser, er landete einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Heynck. Dennis Rother lieferte sich an diesem Abend dann das erste hochdramatische Spiel gegen Nachwuchstalent Janke. Das Spiel musste über die volle Distanz und in den fünften Satz. Hier lieferten sich beide hochkarätige Ballwechsel. Taktisch klug nahm Dennis vor seinem letzten Matchball eine Auszeit. Mit eigenem Aufschlag konnte der Matchball zum 11:9 und 3:2 verwandelt werden.

Schlagabtausch beider Mannschaften

Nacheinander allerdings verloren Marius Czempiel, Gordon Melchert und Kapitän Andre Zöffel ihre Einzel. Der gute Auftakt des MjK wurde gestoppt. Nach 4:2 Führung drehte sich das Blatt zum 5:4 für Bertlich.

Marius Czempiel und Gordon Melchert erwischten keinen guten Tag beim MjK. Beide blieben am Spielabend ohne Einzelerfolg und hatten das Nachsehen gegen die Bertlicher. Besser machten es dann die ersten drei Bretter des MjK. Benny Homann in überragender Form, gewann auch sein zweites Einzel gegen Jens Martin mit 3:1. Mit Dennis Rother zusammen verfügte die Erste des MjK an diesem Abend über zwei Spieler in Topform. Dennis konnte auch seine zweite Partie gegen Martin Lenger überzeugend mit 3:1 gewinnen. Nachdem Bernd Homann knapp im fünften Satz 3:2 gegen Tim Heynck gewinnen konnte, drehte sich das Blatt erneut. 7:4 lautete der Zwischenstand für den MjK.

Aber es wäre kein Derby, wenn es das schon gewesen wäre. Nachdem die Bertlicher den Ausgleich zum 7:7 schafften, musste MjK-Kapitän Andre Zöffel an die Platte. Mit einer taktisch guten Leistung gegen Felix Brinker gelang ihm ein 3:1-Sieg und der Punkt zum 8:7.

Abschlussdoppel beschert MjK Herten den Derbysieg

Das Schlussdoppel musste nun entscheiden. Hier haben die Herren vom MjK allerdings ein absolutes Topdoppel. Bernd Homann und Benny Homann haben in dieser Saison noch kein einziges Doppel verloren. Die Vorzeichen waren gut und erfüllten sich auch. Überzeugend konnte der letzte Punkt mit 3:1 Satzsieg eingefahren werden. Der Derbysieg mit 9:7 beim SuS Bertlich war perfekt!

Der gute Aufwärtstrend der Landesliga-Mannschaft des MjK Herten setzt sich fort. Da schmeckten die hausgemachten obligatorischen Frikadellen von Mama Vollmeier an diesem Abend besonders gut. Mit einer homogenen und mannschaftlich geschlossenen Leistung blickt die Mannschaft positiv in die Zukunft. Nach holprigem Saisonstart gelang nun der 3.Saisonsieg. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag, den 08.11.2014 um 18.30 Uhr in einem Heimspiel weiter gegen TB Beckhausen.

Punkteverteilung

Doppel:

Homann, Benny / Homann, Bernd 2:0

Rother, Dennis / Czempiel, Marius 1:0

Einzel:

Homann, Benny 2:0

Homann, Bernd 1:1

Rother, Dennis 2:0

Zöffel, Andre 1:1


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert