Kein Erfolg für MJK II

von

in

U Knappmann03Die Tischtennis-Herren der 2.Mannschaft mussten beim Spitzenspiel gegen Erkenschwick eine Niederlage verschmerzen. Die Mannschaft verlor knapp mit 6:9

 

Dabei hatte sich das Team fest vorgenommen, nach den schwachen Auftritten der letzten Wochen, wieder einen Sieg einzufahren. Leider klappte es nicht ganz.
Die Doppel liefen wieder einmal gegen die Hertener. Lediglich das D1 mit Jeschke/Branz konnte gegen das Spitzendoppel der Gäste mit 3:1 gewinnen. Das D1 mit Fanenbruck/Knappmann hatte bei der 1:3 Niederlage wenig Chancen auf einen Sieg. Das D3 dagegen ging über die volle Distanz von 5 Sätzen. Hier verspielten Heyden/Sura eine 2:1 Führung und verloren den Entscheidungssatz mit 11:13. Somit lagen die Hausherren nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand.

Im oberen Paarkreuz konnte sich Marvin Fanenbruck überraschend deutlich gegen Markus Palka, der immerhin letzte Saison noch in der Verbandsliga aufschlug, mit 3:1 durchsetzen. Nachdem er den ersten Satz klar mit 3:11 abgegeben hat steigerte er sich immer weiter und zeigte tolles Tischtennis. Uli Jeschke, der immer für eine Überraschung gut ist, hatte dieses mal mit Max Knieper einen starken Gegner. Gegen den ebenfalls Ex-Verbandsligaakteur hatte er bei der 0:3 Pleite keine Chance. Im mittleren Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Uwe Knappmann holte gegen Wachtel einen lockerem 3:0 Sieg und Laslo Heyden musste sich gegen Volker Schrade mit 0:3 geschlagen geben.
Im unteren Paarkreuz mussten dann die Ersatzmänner aus der „Dritten“ ran. Sascha Sura hatte im ersten Satz mit sage und schreibe 20:18 knapp die Nase vorn. Die folgenden drei Sätze gingen aber an den Gegner und somit auch das Spiel. Nun musste Tobias Branz unbedingt Punkten um den Anschluss nicht zu verlieren. Gesagt getan! Gegen Christopher Schrade konnte er zunächst mit 2:0 in Führung gehen, musste aber bis in den Entscheidungssatz welchen er knapp gewinnen konnte.

Zur Halbzeit stand es also 4:5 für Erkenschwick.

Zu diesem Zeitpunkt war alles noch offen. Im oberen Paarkreuz mussten sich dann beide MJK-Akteure klar mit 3:0 geschlagen geben. Nun galt es die zwei Punkte wieder aufzuholen. Durch zwei super Spiele von Uwe Knappmann gegen Volker Schrade (3:1) und Laslo Heyden gegen Sebastian Wachtel (3:2) wurde der alte Punkterückstand wieder hergestellt. Vor den letzen beiden Einzeln lagen die Hausherren also mit 6:7 in Rückstand. Beide Hertener lieferten gute, spannende Spiel ab. Sascha Sura konnte sich einen beruhigenden 2:0 Vorsprung erspielen und alles sah nach einem lockeren Sieg aus. Doch sein Gegner schlug nochmal zurück und zwang Sura in den Entscheidungssatz, diesen verlor der Hertener knapp. Ebenso erging es Tobias Branz. Auch er musste in den Entscheidungssatz und verlor. Somit war nach gut 3 Stunden Spielzeit die Knappe 6:9 Niederlage besiegelt.

Die Hertener spielen in dieser Saison wieder richtig gut mit, hatten in den letzten zwei Partien jedoch viel Verletzungspech & Ausfälle zu verzeichnen. Nun soll es aber wieder Bergauf gehen und das bereits am Donnerstagabend den 17.10.2013. Dann ist der direkte Tabellennachbar vom DJK Gladbeck-Süd zu Gast in Herten. Anschlag ist 19:30 Uhr in der Willy-Brandt-Sporthalle.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert