„Zweite“ erobert Tabellenspitze

von

in

U Jeschke01Am Sonntagmorgen schaffte es die 2.Mannschaft gegen Aufsteiger ETG Recklinghausen einen ungefährdeten 9:3 Sieg einzufahren.

 

Die Hertener wussten nicht so recht wie man die ETGler, die immerhin den Ligafavoriten mit 9:4 geschlagen haben, einschätzen sollte. Dadurch lief der Start in die Partie alles andere als erfolgreich. Das Doppel1 mit Fanenbruck/Knappmann konnte Ihr Spiel nach einem 1:2 Satzrückstand noch drehen und gewinnen. Die anderen Doppel mit Jeschke/Sura & Heyden/Antoniadis gingen mit jeweils 1:3 verloren.

Als dann auch noch im oberen Paarkreuz Marvin Fanenbruck gegen Stjepic klar mit 0:3 verloren hatte, mussten die MJKler aufpassen nicht einen kompletten Fehlstart hinzulegen. Die Hausherren legten sich also richtig ins „Zeug“. Uli Jeschke zeigte trotz Training mangels ein gutes Spiel. Gegen Tim Heng holte er ein 1:2 Rückstand auf und gewann die Partie im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz waren dann Uwe Knappmann sowie Laslo Heyden erfolgreich für den MJK. Knappmann siegte mit 3:1 und Heyden mit 3:2 Sätzen. Das untere Paarkreuz konnte durch zwei lockere Siege von Sascha Sura (3:1) und Alex Antoniadis (3:0) den Vorsprung zur Halbzeit auf 6:3 ausbauen.

Im zweiten Durchgang blieben die MJKler konzentriert bei der Sache. Marvin Fanenbruck spielte dieses mal etwas besser, was gegen Tim Heng auch notwendig war. Nach verlorenem ersten Satz konnte er die folgenden drei für sich entscheiden, zwei davon erst knapp in der Verlängerung. Uli Jeschke legte im Anschluss einen Fehlstart hin. Gegen Stjepic war er in den ersten zwei Sätzen machtlos. Nachdem er den dritten Durchgang für sich entschied wurde er jedoch zusehends sicherer. Durch großen Kampfgeist und Siegeswillen setzte er sich dann auch im Entscheidungssatz durch. Den Deckel drauf machte dann Uwe Knappmann. Ebenfalls mit einem knappen 3:2 Erfolg machte er den 9:3 Gesamtsieg perfekt.

Durch diesen Sieg haben die MJKler nun die Tabellenspitze übernommen. Am kommenden Wochenende muss die Truppe zum nächsten Unbekannten vom TSSV Bottrop II. Auch hier sollen wieder 2 Zähler mitgebracht werden um die Tabellenspitze zu verteidigen. Anschlag ist am Samstag 05.10.2013 um 18:30 in Bottrop.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert